Montag, 19. Dezember 2016

In der Weihnachtsbäckerei ...


gibt es manche Leckerei.
zwischen Mehl und Mülch :)
macht so mancher Knülch :)
eine riesen große Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei.

Man achte bitte auf Mülch und Knülch. Man könnte auch Milch und Knilch singen, aber bei uns gehts so :)




Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit treffen wir uns KolleginnenMädels zum Plätzchen backen.

Es ist fast schon Tradition, dass eine Küche verwüstet wird und wir aber danach, unheimlich viel Plätzchen Auswahl haben.




Dieses Jahr waren wir zu fünft. Jede hat zwei bis drei Plätzchensorten gebacken und dann werden alle bunt gemischt und jede trägt eine große Schüssel mit allerlei Plätzchen nach Hause.

Für unsere kleinsten Bäcker habe ich noch ein paar Schürzen genäht.
Die Idee dazu kam ein paar Tage vor unserem Plätzchen Termin bei der lieben Veronika.
Ein Schürzen Freebook war genau was mir fehlte.




Beim Einkauf habe ich zwei Geschirrhandtücher mitgenommen, die schienen mir für die Bäckerschürzen genau richtig zu sein. 
Die Schürzen sind ratz, fatz genäht.
Die Passform gefällt mir besonders gut.



Gut, ich hätte nochmal drüber bügeln können :)

Liebe Grüße eure antons muddi
katja

1 Kommentar:

  1. Bügeln wird überbewertet... haha ;-).
    Ich mag die Idee mit dem Geschirrtrockner. So genial!!! Wenn ich nicht auch 3 Sorten backen müsste, wäre ich in eurer Runde gerne dabei ;-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen