Freitag, 5. Februar 2016

Monster(lein) Kostüm

Neulich fragte ich das Kind:
Anton, habt ihr im Kindergarten schon über Fasching gesprochen?
Er: Ja
Ich: Und, als was möchtest du dich verkleiden?
Er: Rot

Sofort schalteten alle meine kreativen Zellen. Ich sah mein Kind als Feuerwehrmann, Marienkäfer oder Teufel. 

Da Anton schon länger immer erwähnt, "Rot mag ich ja", hatte er zu Weihnachten von Oma diesen Anzug bekommen.






Ich organisierte bei Oma und Opa sie mögen schnell alle Geschäfte abfahren und alles kaufen, was zum obigen Thema passt, der rote Anzug war ja schon da.

Später in der Woche lieferte das Kind weitere Verkleidungswünsche und im Kindergarten erfuhr ich, dass schon am Freitag, also HEUTE Fasching gefeiert wird.

"Ich möche ein rotes Monster sein"

 Vergessen waren Feuerwehrmann, Marienkäfer und Teufel.

Auf die Schnelle musste also aus dem roten Anzug ein Monster werden.

Das braucht ihr:

1. klar den roten Anzug (im besten Fall ist der schon vorhanden, wie bei uns), 
2. Schere und Stift, 
3. runde Formen als Schablone, 
4. weißen und schwarzen und roten Filz
5. Nähgarn






Auf gehts:
Aus weißem und schwarzen Filz Augen ausschneiden, aus Rot einen Mund und zusätzlich weiße Monsterzähne. Alles per Hand und Steppstich auf dem Anzug festnähen. Morgen kann alles wieder vom Anzug abgetrennt werden und er ist wieder ein ganz normaler Spielanzug. Wie praktisch :o)





Und relativ schnell ist aus dem einfachen roten Anzug ein Monsterbacke Anzug entstanden :o)
Sehr ihr die schönen herzigen KamSnaps?





So, nochmal prüfen, ob auch wirklich alles fest ist ...




Für den Kopf gab es ein rotes Beanie mit weißem Rand und ebenfalls einem Auge.




23 Uhr war ich fertig. Hier auf dem Bild ist die Mütze sogar noch "warm", weil sie gerade erst von der Nähmaschine getrennt wurde.

heute Morgen waren das Kind glücklich und Mama auch.








Monsterbacke Grüße an euch Alle.
eure antons muddi 
katja

und bei tanja von zuckersüsseäpfel schaue ich auch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. haha herrlich liebe Katja, da wäre ich wahrscheinlich auch mehr auf die Schiene Feuerwehr usw. gekommen. Das Monsterkostüm ist richtig klasse und die Idee super. Das hast du klasse gemacht und Anton ist sooo ein süßes Monster.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen