Freitag, 22. Januar 2016

Freiflug Rockers und Cosy Hands


Meist bleib von einem gekauften Stoff ja immer was übrig.
Und aus den Restern stückelt man entwender neue Shirts zusammen, macht Taschen draus oder Unterwäsche oder sonstwas.

Besonders schön ist es aber, wenn der Rest noch ausreicht, um noch ganz neue Projekte zu nähen.

Der Rest von dem ich spreche ist der "Winter Fox" von Lillestoff.

Einen Teil des WinterFox hatte ich hier bereits für den Kroodie samt Kragenfutter verwendet.




Aber zum Glück reichte der Rest noch für eine

"Freiflug Rockers" von mamahoch2

und

den "Cosy Hands" von pattydoo




Und da sich der Winter noch nicht gänzlich verabschiedet hat, sind die beiden Accessoires genau richtig.

Die "Freiflug Rockers" ist eine warme Wintermütze mit Ohrenklappen und Stirnklappe und hat große Ähnlichkeit zu sog. Fliegermützen. Die Mütze habe ich mit Teddyplüsch gefüttert und mir gefällt sie sehr gut.




Die "cosy Hands" sind kleine praktische Handschuhe. Ich hatte erst ein wenig Bammel vor dem Nähen, aber wenn man Schritt für Schritt liest und näht, flutscht es nur so und die Handschuh können am Vormittag genäht und am Nachmittag schon mit dem Schlitten ausgeführt werden. Die Handschuh habe ich innen mit Sweat genäht, so wärmen sie die Hände noch besser. Nach einer richtigen Schneeballschlacht allerdings fndet man sie bei uns immer auf der Heizung, weil der Stoff natürlich die Kälte und Nässe nicht ewig fernhält. Und nächstes Mal würde ich das Bündchen einfach noch länger machen, dann sitzen sie noch besser.

Statt Schlittenfahren kann Mann natürlich auch mal einen Ausflug in den Baumarkt machen und nach den wöchentlichen Angeboten Ausschau halten.

Ab auf´s Moped ....




"Männer im Baumarkt, während draußen die Frau parkt ..."  (Reinhard Mey)

Noch ein Blick, ob es sich auch wirklich um das richtige Model handelt ...




 Liegt es gut in der Hand?




 Zubehör check ....




  Nach Hause geht´s mit der Bahn ...



 Liebe Grüße eure antons muddi
Katja

Kommentare:

  1. Huhu liebe Katja,

    ach wie schön und die Mütze und die Handschuhe sind total schön geworden. Ach was ist Anton schon groß und er wird ja schon ein richtiger Mann und mag Baumärkte, oder hat er das von Mama.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja, dass Set ist toll geworden, sieht ganz super aus! Der Stoff und das Teddyfutter sind auch zu schön. Euch einen ganz schönen Wochenestart und alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen