Donnerstag, 7. Mai 2015

Für Paulina - Kosmetiktasche

Heute zeige ich euch das letzte kleine Geschenk für  Paulina zum Geburtstag.

Paulina reist

Sicher wird es mal die ein oder andere Übernachtung bei Oma und Opa geben oder es geht in Urlaub.

In jedem Fall braucht Frau ein Kosmetiktäschchen für all die kleinen wichtigen Dinge.
Zahnbürste und Putzi, ein Wellnessbad nach der langen Autofahrt, ein bisschen Prinzessinnen Pflege für die Lippen und und und ...


Da von dem Blümchenstoff und dem Wachstuch noch Reste waren, besteht das Kosmetiktäschchen aus den gleichen Zutaten.

Der Schnitt ist kostenlos von
Lisbeth

Sie hat sogar ein Video gemacht und so kann man Schritt für Schritt das Täschchen mit ihr zusammen nähen.


Besonders hübsch finde ich die kleinen Bandschlaufen rechts und links, so läßt sich das Täschchen besser anfassen, wenn man den Reißverschluss öffnen möchte.

Liebe Lisbeth, danke für dein schönes Video.

Eigentlich wollte ich auf das Täschchen "Paulina" oder "Paulina reist" sticken. Aber der erste Versuch ging gründlich schief. Ich hatte schon mal die Erfahrung gemacht, dass ich auf meiner Stickmaschine zwar das Motiv verkleinern kann, aber natürlich stickt es dann nicht mehr so schön, weil alle Stiche dann viel zu eng und gedrungen sind und das Stickbild einfach nicht mehr in seiner Größe funktioniert.

Da aber meine Stickmaschine mit dem Spiegeln eines Motives weniger Probleme hat, als mit dem Verkleinern, flatterte eben dieser kleine Piepser von Tatjana auf die Tasche.

Mir gefällt diese Doodle-Art besonders und im stickbaer
Shop gibts davon noch eine Menge mehr.


Liebe Grüße eure antons muddi
katja

und gefeiert wird auf der Linkparty HIER :0)


Kommentare:

  1. Liebe Katja, die Tasche sieht so toll aus und besonders die Farbe gefällt mir super, denn dadurch kommt die bunte Stickerei so gut zur Geltung.
    Ganz, ganz toll!!!
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Danke erst einmal für deinen lieben Kommentar. Leider warst du zuerst in meinem spamordner gelandet😕
    Deine Geschenke sind wirklich süß geworden. Ganz besonders gefällt mir das Vögelchen.
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    ich bin begeistert und da kann Paulina ja getrost auf Reisen gehen. Wer mal eine richtige Dame werden will, der braucht
    auch unbedingt eine Kosmetiktasche. Mit Schriften verkleinern habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, aber mir
    gefällt es so mit dem Motiv auch total gut.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,

    ist die Tasche schnuffig!!! Ein sehr schöner Stoff und das Vögelchen mit dem Ballon finde ich richtig zucker :) Da macht das Reisen so richtig Spaß :)

    Liebe WE-Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Haste wieder sehr fein gemacht, liebste Bastelfreundin! Der Piepmatz ist das gelbe Tüpfelchen auf dem i, finde ich! Eine klasse Geschenkserie hast du da für die kleine Paulina entworfen, hübsch, hübsch!
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen und schon mal schönes WE!
    Petra

    AntwortenLöschen