Dienstag, 9. Juli 2013

Für Frithjof und Johanna

Als wir an der Ostsee im Urlaub waren, haben wir die beiden süßen Zwillinge Johanna und Frithjof kennengelernt. Die beiden hatten gerade ihren ersten Geburtstag gefeiert. Und ich wollte ihnen auch etwas schenken. Da ich aber vor dem Urlaub noch an einem anderen großen Projekt gearbeitet habe, konnte ich die kleinen Geschenke für die zwei nicht fertig bekommen. Nun ist alles fertig und kann auf die Reise an die Ostsee gehen. Entstanden sind zwei Lesebeutel für das erste Büchlein.

Für Frithjof den blau gestreiften mit Schiff.
Die Stickdatei ist Shop "Kalino malino"


Für Johann den rosa gestreiften mit Seepferdchen(dame)
Diese Stickdatei habe ich bei Kunterbuntdesign gekauft.



Und mal ehrlich: wer an der Ostsee groß werden darf und jeden Tag am Strand in der Sonne liegen und Buch lesen darf (siehe oben) und jeden Tag baden gehen kann, der braucht doch das hier:

Johanna das kleine Mäuschen


Frithjof ein kleines Schweinchen. Aber was ist denn mit dir passiert? Du bist ja unscharf - sorry kleiner Held. Niedlich bist du trotzdem :o)


zwei Handtücher
da ich mir nicht sicher war, wie meine Stickmaschine auf Frottee sticken wird, habe ich die beiden Motive als Applikation auf einem seperaten Stück Stoff gearbeitet und dann mit Hand auf die Handtücher genäht.  Beide Stickdateien habe ich bei anja rieger gekauft.


Meine Glückwünsche habe ich in diese Karte geschrieben. 



So ihr beiden süßen, werdet schön groß und stark, bleibt gesund und bereitet Mama und Papa viel Freude.

Liebe Christine, schön, daß du meinen Blog gefunden hast. Herzlich Willkommen als neue Leserin und viel Spaß bei mir.

Ich verlinke mich noch zu lottapeppermint :o)

Falls bei euch heute auch 30° im Schatten sind, vergeßt die Sonnenmilch nicht und hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße
antons muddi

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Bastefreundin,
    solche Beutelchen hab ich auch mal genäht - hübsche Idee ;-)!
    Die Handtuch-Schweine sind einfach nur knuffig! Und das Kärtchen ist dir wirklich gut gelungen - interessante Farbkomi, gefällt mir!
    Liebste Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Taschen sind ja absolut bezaubernd :)
    Die Bötchen-Tasche finde ich schon super, aber das Seepferdchen toppt es noch mal!
    Lieben Dank, dass du damit bei meiner maritimen Linkparty mitmachst. Ich freu mich :)

    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen