Donnerstag, 2. Mai 2013

Alles Gute zum Geburtstag

In letzter Zeit habe ich viel Geburtstagsgeschenke gebastelt und die Karten dazu. Auch heute zeige ich wieder so ein Set. Das Geburtstagskind ist eine Leseratte. Der Geschenkeklassiker - ein Buch. Aber das war mir zu einfaltslos. Ein bißchen origineller darfs schon sein. Und an Büchern mangelt es dem Geburtstagskind bestimmt nicht. Aber wie wär´s mit ein bißchen Equipment ...

Ich habe einen Lesebeutel genäht und Lesezeichen gebastelt. Der Lesebeutel hilft, das Buch in Bus und Bahn ordentlich zu transportieren. Die Lesezeichen sind ein wirksames Mittel gegen Eselsohren. Die Karte ist mit der Briefmarkenstanze und allerlei Papier gebastelt. Aber seht selbst:


"Aufgepasst, Hase" - so heißt die süße Stickdatei von anja rieger. Die Häschen sind zauberhaft und lassen sich prima sticken und verwenden. Der kleine Baumwollbeutel ist gekauft und eigentlich wollte ich den Hasen direkt auf den Beutel sticken. Dazu hatte ich eine Seitennaht aufgetrennt und losgestickt. Leider ist mir dabei ein kleines Maleur passiet, dass ich erst nachdem ich fertig war mit sticken, gemerkt habe. Beim sticken habe ich blöderweise die Rückseite mit festgestickt, sodass der Beutel gar nicht mehr zu gebrauchen war. Die Bastelfreundin eilte zu Hilfe - der Hase wurde ausgeschnitten, der Beutel weggeworfen, ein neuer herzugekauft und Hasi draufgenäht. Also Hasi, pass schön auf die Bücher im Beutel auf. Große Augen machst du ja schon ...

Wann ist euch das letzte Maleur passiert?

Liebe Grüße
antons muddi

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, meine Liebe!
    Seeehr hübsch der Lesebeutel und von dem Malheur ist nichts mehr zu sehen, nur Eingeweihte (oder deine Blogleser) wissen jetzt Bescheid ;-) !
    Mein riesiger Buchbestand ist dir bekannt, mein Geburtstag steht in deinem Kalender und mit dem Besticken von Beuteln is ja jetzt auch alles klar, da darf ich doch hoffen oder ...
    Ganz liebe Grüße die Bastelfreundin aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen